Trauer um ehemalige Lehrerin Annelotte Hülshoff

Am 7. August 2018 verstarb im Alter von 80 Jahren Studiendirektorin Annelotte Hülshoff.

Donnerstag, 16. August 2018

Instrumentenbauer am Werk

Die Musikstunde einmal ganz praxisnah erleben

Dienstag, 24. Juli 2018

Spendensumme nach "Tag für Afrika" noch um 1.500 € größer

Mit den nachträglich eingegangenen Beträgen (und nach maschinellem Nachzählen) hat unsere Schülerschaft insgesamt rd. 7.150 € zusammengebracht. Das ist dann noch beachtenswerter.

Donnerstag, 19. Juli 2018

Engagement für das andere Ende der Welt

Schüler sammeln an einem Tag 5666 Euro

Samstag, 14. Juli 2018

Schüler des Europa-Gymnasiums Warstein lernen Europa kennen

Mit facettenreichen Aktivitäten erkunden die Schüler bei Kochen, Tanzen und mehr neue Aspekte von Europa. Wichtig ist auch der neue Glücksbringer.

Samstag, 14. Juli 2018

Zentraler Wandertag

Tolle Fotos von allen augeschwärmten Schülerinnen und Schülern

„Egwald“ und kein Frontalunterricht

Wird ein Bär neues Maskottchen des Europa-Gymnasiums? / Schülervertretung hatte Fäden in der Hand

Europa-Gymnasium Warstein: Erfolgreiche Projekttage beim Tennisclub Warstein

Im Rahmen der Projekttage des Europa-Gymnasiums Warstein waren rund 30 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Pädagogen Stephanie Hillebrand und Hendrik Möcker der Einladung des Tennisclubs Warstein gefolgt und schnupperten unter der Anleitung von TC Trainer Keno Haferkemper in die Welt des weißen Sports hinein.

Freitag, 13. Juli 2018

Pressemitteilung der Stadt Warstein: Zeugniszelten ja, aber bitte nicht auf städtischen Sport-, Spiel- und Bolzplätzen!

Heute Nacht steht wieder das sogenannte Zeugniszelten an. Dieses ging in der Vergangenheit leider häufig einher mit der Verschmutzung städtischer Anlagen und anderer öffentlicher Einrichtungen.

Donnerstag, 12. Juli 2018

Fotos der "Europa-Projekttage" am Gymnasium

Die von der SV organisierten Projekttage rund um das Thema "Europa" sind in vollem Gange

Dienstag, 10. Juli 2018

Klassenzimmer wurde zu klein

Von den geschlüpften ca. 30 Rebhuhnküken konnten zum Schuljahresende beinahe alle erfolgreich in die nächste Stufe versetzt werden - und sind umgezogen

Dienstag, 10. Juli 2018

66 adelige Abiturienten verlassen Europa-Gymnasium Warstein

„Abistokratie – Der Adel geht, der Pöbel bleibt“: Unter diesem Motto erhielten am Samstag 66 Abiturienten ihre Reifezeugnisse am Europa-Gymnasium Warstein. Nach acht Jahren Schulzeit entließ Schulleiter Bernd Belecke seine Schützlinge mit dieser „besonders wertvollen Eintrittskarte ins Leben“. Neben zahlreichen Abiturienten, die die Eins vor dem Komma schafften, hob Belecke besonders Johann Köhne hervor, der als Jahrgangsbester die Traumnote 1,0 erzielte.

Montag, 9. Juli 2018

Reifezeugnis: Abiturienten des Europagymnasiums Warstein verabschiedet

66 Schüler erhalten am Europagymnasium ihr Reifezeugnis. Bürgermeister Thomas Schöne wünschte den Abiturienten Frieden, Freiheit und Wohlstand.

Montag, 9. Juli 2018