Ab jetzt: Mit Spanisch zum Abitur

Das Fach Spanisch wird zu diesem Schuljahr erstmalig an unserer Schule angeboten - dank Larissa König, die seit Mai diesen Jahres am Warsteiner Gymnasium unterrichtet.

Damit ist es auch Schülerinnen und Schülern, die an anderen Schulformen ihre Mittlere Reife erworben und nur eine Fremdsprache belegt haben, möglich, hier bei uns die Oberstufe zu besuchen und die Abiturprüfung abzulegen.

"Ich hoffe sehr, dass das Fach gut angenommen wird und die Schüler Spaß an der Sprache haben," so Larissa König. Und die erste Resonanz sieht gut aus: 30 Schüler der neuen Einführungsphase (Klasse 10) haben Spanisch für das neue Schuljahr gewählt.

Für die Älteren, die sich für die Sprache interessieren, wird Larissa König eine AG anbieten. "Ich hoffe, dass sich daraus vielleicht eine Tradition entwickelt und es sich zeigt, dass es die richtige Entscheidung war, Spanisch anzubieten", formuliert die junge Lehrerin ihre Wünsche, "toll wäre es natürlich, wenn bald jüngere Schüler diese Sprache hier am Gymnasium lernen wollen und können."

Mittwoch, 24. August 2016