Wir sind bestens vernetzt!

    

 

Abiturjahrgang 2015 spendet 2000 Euro an Deutsches Rotes Kreuz

Der diesjährige Abiturjahrgang des Gymnasiums Warstein übergab gestern eine Spende in Höhe von 2000 Euro an den örtlichen DRK Verband

Den symbolischen Scheck nahmen Warsteins DRK-Vorsitzender Hartwig Bigge und Kreisgeschäftsführerin Katharina Busch von einem Teil der Abiturienten entgegen.

Das Geld soll den Flüchtlingsunterkünften des Deutschen Roten Kreuzes in der Umgebung zu Gute kommen. „Natürlich haben erst einmal die praktischen Dinge oberste Priorität, doch wir freuen uns, dass wir mit so einer Spende vielleicht auch mal den Kindern etwas Gutes tun können und neben Spielzeug damit Lehrmaterialien zum Deutsch lernen erwerben können“, freute sich Katharina Busch, die sich mit Hartwig Bigge für die Spende bedankte. „Es ist toll, dass ihr das Geld einem lokalen guten Zweck spendet und nicht für euch selbst verwendet“, waren sie sich mit der Leitung des DRK-Seniorenzentrums Henry Dunant, wo die Übergabe stattfand, einig. 

Foto: P. Nolte, Soester Anzeiger vom 17.09.15


Donnerstag, 17. September 2015



Bookmark and Share



 

Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.



Gymnasium Warstein
© 2018 - Impressum