"Alles neu macht der Mai!" - Doppelte Verstärkung für´s Kollegium kommt morgens über den Stimmstamm

(v.r.) Barbara Nübold und Verena Entian ergänzen die Sprachenfachschaften

Beide kommen sie aus der sauerländischen Nachbarschaft. Beide wohnen sie in ihrer Heimatgemeinde, der "Großgemeinde" Bestwig. Gemeinsam haben sie in Wuppertal studiert und dazu beide das Fach Latein.

Frau Nübold absolvierte danach ihr Referendariat - sehr erfolgreich - an unserer Schule und blieb anschließend als Vertretungslehrerin vor allem für den Lateinunterricht. Sie hat nun zum 1. Mai eine Festanstellung am Europa-Gymnasium Warstein für den Unterricht in den Fächern Deutsch und Latein erhalten.

Verena Entian beendete jetzt - gleich erfolgreich - ihr Referendariat an einem Gymnasium in Herne. Auch sie wünschte sich eine Schule in der Nähe ihres Wohnortes Ramsbeck. Mit dem Unterricht in ihrem zweiten Fach Englisch wird sie als Vertretungslehrerin jetzt Lücken schließen, die durch den Eintritt einer Englischlehrerin in die Familienphase entstanden waren.

Die ganze Schulgemeinde beglückwünscht Frau Nübold zur Festanstellung und heißt Frau Entian ganz herzlich willkommen am Europa-Gymnasium!

Sonntag, 6. Mai 2018