Berlin, Berlin Wir fahren nach Berlin!

dieser Wunsch ist für viele Teams dieses Wochenende im DFB-Pokal zerplatzt, nicht so für unsere Stufe Q2. Am Sonntag, 31.08.2014, machen sich die 67 Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrer Hr. Schröder, Hr. Harlaß, Hr. Finger, sowie ihre Lehrerin Fr. Korona auf den Weg in die Bundeshauptstadt.

Untergebracht sind sie im Hotel „Meininger Mitte“ im Herzen Berlins. Bis Freitag, 05.09.2014, steht ein differenziertes, abwechslungsreiches Programm für die Schülerinnen und Schüler zur Auswahl. Neben gemeinsamen Aktivitäten, wie Besuch inklusive Führung im Reichstag (auf Einladung des Abgeordneten Wolfgang Helmich), einer Führung im ehemaligen Stasi-Gfängnis Berlin - Hohenschönhausen oder einem Sport- und Spieltag am Wannsee, können alle ihr weiteres Programm aus verschiedenen Differenzierungsangeboten wählen. So besteht die Möglichkeit in die deutsche Geschichte einzutauchen (DDR-Museum, Haus der Geschichte, Checkpoint Charly) oder sich eher sportlich zu betätigen (Kanu-Tour durch Berlin, Besichtigung des Olympiastadions).

Natürlich soll auch noch Raum zur freien Gestaltung bleiben, um die Weltmetropole auf eigene Faust zu erkunden und um als Stufe gemeinsam angenehme Erfahrungen für die Ewigkeit zu machen.

Mittwoch, 20. August 2014