Wir sind bestens vernetzt!

    

 

Besuch der EF bei der DASA in Dortmund

"Zwölf Erlebnislandschaften mit Arbeitswelten von gestern, heute und morgen" als Vorbereitung für das Praktikum entdecken

Auch unsere jetzige EF durfte dieses Jahr die DASA (Deutsche ArbeitsSchutz Ausstellung) in Dortmund besuchen und einen Einblick in die Arbeitswelt und deren Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen erhalten. In dem Museum "zum Anfassen" bekamen die Schülerinnen und Schüler zunächst eine Führung in vier Gruppen und konnten anschließend die 13.000 m² große Ausstellungsfläche eigenständig erkunden. Vom Bagger-, LKW- und Gabelstaplerfahren über Druckpressen bis hin zum Testen ungewöhnlicher Musikinstrumente war für jeden etwas dabei.

Zum Abschluss war noch genügend Zeit für eine ausgiebige Shoppingtour in der Dortmunder Innenstadt bei strahlendem Sonnenschein, bevor es wieder zurück nach Warstein ging.

 

Hier geht es zu den lustigen Fotos des Ausflugs


Montag, 28. Mai 2018



Bookmark and Share



 

Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.



Gymnasium Warstein
© 2018 - Impressum