Wir sind bestens vernetzt!

    

 

Bilsteinhöhle und Kyrillpfad als erste Attraktion begeistert die finnischen Gäste

Am Dienstagmorgen trafen die finnischen Gäste mit ihren Gastgebern im Gymnasium ein, um in den ersten beiden Schulstunden am „Europaprojekt“ Wald weiterzuarbeiten. Das Projekt, bei dem u.a. Themenbereiche wie Berufe, Sportarten, Flora und Fauna im Fokus stehen, gilt als ein Beitrag unserer Schule auf dem Weg zur zukünftigen „Europaschule“. Bereits im Mai stand die Arbeit an diesem Projekt auf der Agenda des Austausches in Finnland.

Anschließend machten sich die finnischen Gäste auf zur Bilsteinhöhle, ein absolutes Highlight, wie sich für die Schüler herausstellte. Die Höhle war durch das Blitzlicht der Handys immer wieder zusätzlich beleuchtet.

Herr Enste führte die Gruppe nicht nur persönlich durch die Höhle, sondern brachte die finnischen Schülerinnen und Schüler auch bei der „Luchsfütterung“ zum Staunen. So manches Foto wurde auch hier wieder geschossen, um dieses Erlebnis in Bild und Ton festzuhalten.

Mit Egon Uennigmann folgte man schließlich den Schautafeln im „Franzosenwald“, um sich weitere Informationen für das „Wald-Projekt“ zu beschaffen. Die Spuren der „Kyrill“- Verwüstung konnten hier eindrucksvoll nachvollzogen werden.

Zum Nachmittagsunterricht trafen die finnischen Schüler und Schülerinnen dann wieder im Gymnasium ein, um mit ihren Gastgebern den deutschen Schulalltag kennenzulernen.


Dienstag, 12. September 2017
Von: T. Brüggemeier



Bookmark and Share



 

Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.



Gymnasium Warstein
© 2018 - Impressum