Englisch-Zertifikate „sehr wichtig für euer weiteres Leben“

Elf Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums der Stadt Warstein erwarben im vergangenen Schuljahr Zertifikate der Universität Cambridge für besondere Leistungen in Englisch.

Diese überreichte ihnen am gestrigen Mittwoch Schulleiter Werner Humbeck, der sich über das freiwillige, außerschulische Engagement seiner Schüler freute: „Das ist für euer weiteres Leben sehr wichtig, vor allem für das Studium, die Bewerbungen und den späteren Job“.

In zehnmonatiger Vorbereitungszeit arbeiteten die Gymnasiasten mit Muttersprachlerin und Englischlehrerin Annie Becker an Kenntnissen rund um den englischen „Business-Bereich“ und nahmen im Juni erfolgreich an den Prüfungen teil, die sich aus einem mündlichen und einem schriftlichen Teil zusammensetzen. Zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade wurden angeboten, die auf dem „Europäischen Sprachlevel“ basieren.

Die Prüfung B1 „Cambridge Business Certificat“ bestanden Sven Clasen, Jacqueline Dräsler, Nils Greulich, Annika Hoppe, Frederik Köhne, David Schulte, Johanna Simon, Lisa Thelen und Shirin Wessel. Alicia Hagedorn und Antonella Murrone schlossen die Prüfung des „First Certificat in Englisch“ (FCE) erfolgreich ab.

Vor kurzem starteten am Warsteiner Gymnasium bereits die Vorbereitungen für die Prüfungen im Juni 2013.

Montag, 24. September 2012
Von: Paula Nolte, WA, 20.9.2012