„Freitag, der 13.“

Aufführung des Literaturkurses des Gymnasiums Warstein am Dienstag, 16. Juli

„Freitag der 13.“ ist für viele abergläubige Menschen ein schlimmer Tag, für manche aber auch ein Tag, wie jeder andere. Für den Literaturkurs der Stufe 11 des Gymnasiums Warstein unter der Leitung von Lehrerin Nicole Kirsch ist der Tag Anlass für ihr liebevoll vorbereitetes Theaterstück.

Nein, das Stück wird nicht am Freitag den 13. aufgeführt, sondern „Freitag, der 13.“ ist der Titel ihrer Komödie. An diesem besagten Tag läuft an Bord eines Flugzeugs so einiges schief: Zunächst wird das Flugzeug von einem betrunkenen Pilot gesteuert, dann sitzt an Bord auch noch eine Cholerikerin, die es geahnt hat, dass dieser Tag kein guter zum Fliegen ist und zur Krönung noch ein Terrorist, der das Flugzeug „in die Luft jagen will“, um ins Paradies zu gelangen. Als ob dies noch nicht schlimm genug wäre, stürzt natürlich zum guten Schluss das Flugzeug ab: Alle Passagiere finden sich nach diesem Disaster auf einer einsamen Insel wieder und müssen dort versuchen, zusammen zu überleben.

Wer jetzt wissen möchte, ob dieser Tag für die einzelnen Charaktere in einem völligen Chaos endet oder ob es doch noch ein Happy End für alle gibt, ist herzlich dazu eingeladen, am 16. Juli ins Forum des Gymnasiums zu kommen. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt für Schüler drei Euro und für Erwachsene vier Euro.

Pia Schulte, SA 03.07.2013.

Donnerstag, 4. Juli 2013