Gleich fünf neue Lehrerinnen starten mit dem neuen Schuljahr an unserer Schule

Die Schülerinnen und Schüler können sich über fehlenden Wechsel im Lehrerkollegium nicht beklagen. Schon im letzten Halbjahr waren es sechs neue Lehrerinnen und Lehrer plus acht Referendarinnen und Referendare, die ihre Ausbildung starteten. Jetzt sind in der Schule gleich noch fünf weitere neue Gesichter zu entdecken.

Der Hintergrund: Zum Ende des letzten Schuljahres verabschiedeten sich Christa Schrewe-Richter und Angelika Reese in den Ruhestand. Zudem sind drei weitere Lehrerinnen derzeit nicht im aktiven Dienst. Deshalb ist die neue personelle Unterstützung sehr willkommen.

v.l.: Ute Pluntke wird in den Stufen 5 und 6 Kunst unterrichten. Englisch und Biologie sind die Fächer von Edeltrud Brüggemann. Sie wechselt von der Realschule Belecke an unsere Schule. Antje Urbach, Abijahrgang 2003, kommt mit den Fächern Deutsch und Englisch zurück an ihre alte Penne. Barbara Pröse-Nübel übernimmt Musikunterricht in den Stufen 5 und 6, und Andrea Schüler, ansich Lehrerin mit den Fächern Französisch und Englisch an der Realschule Belecke, unterstützt uns im Französischunterricht.

Mittwoch, 24. August 2016