Handball: 2 Tore fehlen Warsteinern zum Kreismeistertitel

Alde Sieg im Herzschlagfinale vor „ConvoS“ und Gymnasium Warstein

Die Jungen der Wettkampfklasse II des Aldegrever Gymnasiums Soest haben sich in einem spannenden Dreier-Vergleich den Handball-Kreismeistertitel gesichert.

Am Ende sorgte ein einziges Tor für den Vorteil gegenüber den punktgleichen Teams vom gastgebenden Conrad-von-Soest Gymnasium und dem Gymnasium Warstein. „Das habe ich auch noch nicht erlebt, dass es am Ende so knapp ausgeht und man die Tabelle ganz genau ausrechnen muss“, war auch Annette Krämer, Organisatorin für den Kreis Soest, ganz baff. Denn weil alle drei Teams nach den drei Spielen jeweils einen Sieg und eine Niederlage aufwiesen, musste die Tordifferenz herhalten: Hier hatte das „Alde“ mit 38:37 Toren das beste, die Jungen aus Warstein mit 36:37 gar das schlechteste.

Nach dem Turniersieg des „Alde“ hatte es auch zunächst nicht wirklich ausgesehen. Denn zum Auftakt hatte es gegen den Gastgeber vom ConvoS eine 14:16-Niederlage gegeben. Direkt im Anschluss musste der Verlierer des ersten Spiels gegen die Warsteiner ran – und hier sorgte der spätere Kreismeister mit einem 24:21-Erfolg immerhin für ein positives Torverhältnis und hatte damit zumindest den zweiten Platz sicher. Im dritten Turnierspiel ging es nun zwischen dem „ConvoS“ und den Warsteinern um alles: Dem Gastgeber hätte ein Remis schon zum Turniersieg gereicht und sogar eine Ein-Tor-Niederlage mit vielen Toren (mindestens 23:24) hätte gereicht.

Die Warsteiner hingegen hätten bei einem Sieg mit vier Toren Unterschied noch Meister werden können – doch nach dem „Finalspiel“ jubelten die Spieler, die zugeschaut hatten. Der 15:13-Sieg der Warsteiner gegen das „ConvoS“ machte das „Alde“ zum Kreismeister. Ein Tor mehr hätte Warstein zumindest noch Platz zwei beschert, zwei mehr und Warstein wäre Kreismeister gewesen.

? tom

Gymnasium Warstein: Nils Schmidt, Niklas Schulte, Marvin Becher, Peter Göke, Dennis Rathöfer, Joel Krischer, Packende Duell gab es beim Schul-Handball. ? Foto: Bunte Marvin Köster, Tristan Freisen.

Schade!!!

Aus: Soester Anzeiger 23.11.16.

Mittwoch, 23. November 2016