In der neuen Bläserklasse sind noch Plätze frei

Die an der Bläserklasse interessierten Schülerinnen und Schüler des nächsten 5er-Jahrgangs trafen sich diese Woche einen Nachmittag im Forum des Gymnasiums.

Etwa ein Drittel der neuen Fünftklässler hatte im Vorfeld Interesse daran bekundet, leider fehlten einige von ihnen an diesem Nachmittag, so dass das Zustandekommen einer neuen Bläserklasse noch nicht gesichert ist; - es fehlen noch 4-5 Anmeldungen.

Zu Beginn des Nachmittages spielte die Bläserklasse 6 zwei Stücke aus ihrem aktuellen Repertoire, dann konnten die neuen Schülerinnen und Schüler alle Instrumente ausprobieren, während Dominik Kocke von der Firma MUSICWORLD, Bernhard Kruse von der Musikschule, die seit letztem Jahr Bildungspartner des Gymnasiums ist und Arthur Feller den Eltern Rede und Antwort standen.

Noch bis zum Kennenlerntag am 9. Juni besteht die Möglichkeit, sich für das Projekt anzumelden!

Danach muss dann schnell eine Entscheidung fallen, ob auch im Schuljahr 2017/18 wieder eine Gläserklasse an den Start geht.

Weitere nette Fotos vom Bläserklasseschnuppern ....

Dienstag, 16. Mai 2017