Julia Fleige lag im Vorlesewettbewerb der Sechstklässler knapp vorn

Julia Fleige gewann am Freitag den Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstude sechs am Gymnasium Warstein.

Alle drei Klassen schickten ihre besten drei Leserinnen und Leser ins Rennen. Hier musste sie vor ihren Klassenkameraden und der sechsköpfigen Jury, bestehend aus den Lehrern Stefan Budde, Jan-Hendrik Möcker und Magdalena Adrijanic sowie den Schülern Fabian Dröge, Christian Hölting und Emma Nolte, zunächst einen Text aus einem Buch ihrer Wahl vortragen.
Im zweiten Teil des Wettbewerbs lasen sie aus dem Buch „Schokolowski, der Trüffel-Geburtstagshund“ einen unbekannten Text.

„Es war sehr knapp, Ihr habt das alle toll gemacht“, verkundetete die Jury, ehe Moderatorin Lehrerin Kathrin Reinhardt Julia Fleige (6a) zur Siegerin kürte. Den 2. Platz teilten sich Clara Schmitt (6a), Fabian Hetzel, Alicia Köster (beide 6b), Tristan Naujoks und Katharina Kienscheifer (beide 6c). Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich am Ende über Buchpreise freuen.

Samstag, 19. Dezember 2015
Von: Paula Nolte, Abi 15, WA, 15.12.15