Wir sind bestens vernetzt!

    

 

Klasse 9a erkundet das „Golddorf“ Störmede

Mehr als 7 km bei der Dorf-Rallye „gewandert“!

Was haben St. Örmede und Warstein gemeinsam? Welche „städtische Einrichtung“ steht jungen Paaren im Heimathaus zur Verfügung? Übersetze die Inschrift über dem Eingangstor dieses Fachwerkhauses! Stelle die Aktivitäten, die jeden Abend in der „Vielharmonie“ des Dorfes stattfinden, pantomimisch in einem Selfi-Film dar.

Das Golddorf hinterließ einen sehr guten Eindruck bei den Schülern aus Warstein, „hier lässt es sich wohnen“ hieß es nach der „Dorfbegehung“. Um einen Weihnachtsbecher gegen einen anderen Gegenstand einzutauschen, muss man in Störmede nicht lange betteln, da stößt man gleich auf offene Ohren und bringt so manche Trophäe mit (Zahnbürsten, eine Blumenvase, Steinfiguren, Bücher; das Sortiment konnte sich sehen lassen).

Bei einer Gruppe mündete die Aktion schon fast in einem Tauschrausch. Auch dem kleinen „Musiker“ gab man sein Instrument wieder zurück oder man legte ihm zumindest ein gleichwertiges Utensil in den Schoß (siehe Fotos). Gut, dass diese Gruppe sogar von einer „erwachsenen“ Person begleitet wurde, da durfte der Kneiper des Dorfes auch den Weihnachtsbecher gegen ein „König Ludwig“- Elixier eintauschen (alkoholfrei, versteht sich!). „Wir haben auch eine Lehrerin dabei“, überzeugte den Wirt.

Frau Brandt konnte das dann mit gutem Gewissen bestätigen. Selbst ein Regenschauer konnte den Elan der vier Gruppen nicht stoppen und so wurde die Dorfbegehung ein voller Erfolg, die Siegerehrung wird am letzen Schultag stattfinden. Einige Ergebnisse sind bereits in der Fotosammlung festgehalten. Nach einer schmackhaften Stärkung (da fehlte wirklich nichts beim Buffet!) konnten gleich wieder einige Kalorien abgebaut werden, Dartspiel, „Bomber“, Handfederball und Fußball standen auf dem Programm. Nur bei der Eiersuche im Brüggemeier´schen Garten musste man einen „Misserfolg“ verzeichnen, die zwei Eier aus den Hühnernestern entpuppten sich als Gipseier.

Die letzte gemeinsame Aktion der 9a im Klassenverband wird allen noch lange in guter Erinnerung bleiben.


Sonntag, 2. Juli 2017



Bookmark and Share



 

Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.



Gymnasium Warstein
© 2018 - Impressum