Wir sind bestens vernetzt!

    

 

„Lieber Plätzchen im Bauch als Zigarettenrauch“ - Jetzt mit Fotoserie

Anlässlich der Teilnahme am Wettbewerb „Be smart – don´t start“ startete die Klasse 8a am 10.12.15 eine Backaktion in der Mensa des Gymnasiums. Wir können auch anders, so der Tenor der Mottosammlung.

Eine tolle Weihnachtsstimmung kam bereits auf, als sich der Geruch von frisch gebackenen Plätzchen und anderen Leckereien in der Küche breit machte. Das Selbstgemachte der verschiedenen Gruppen konnte sich nicht nur sehen lassen: Spritzgebäck, Cookies, Kulleraugen, Choco Crossies und vieles mehr gab bereits dem Auge reichlich Nahrung. Die Meisterstücke wanderten von den Ofenblechen natürlich anschließend direkt in den Mund der fleißigen Bäcker und Bäckerinnen.

Mit dieser Aktion konnte die Klasse schließlich wortwörtlich am eigenen Leibe erfahren, dass Backen deutlich mehr Spaß macht als Zigaretten zu rauchen. Auch die internationalen Gäste aus einer DaZ – Gruppe der Schule konnten sich von der gelungenen Aktion überzeugen.

Das folgende Gedicht entstand kurz nach dem gemeinsamen Nachmittag und bringt die Aktion auf den Punkt:

Keks vor Lungenkrebs

Rauchen ist doch gar nicht lecker,

kauf dir lieber ´nen Keks beim Bäcker!

Willst du froh und munter sein,

schieb dir einen Keks hinein!

Und nun ist zu End das klein Gedicht,

so back dir gleich ´nen Bienenstich!

(Klasse 8a)

 

Zu den Fotos

 

 


Freitag, 18. Dezember 2015



Bookmark and Share



 

Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.



Gymnasium Warstein
© 2018 - Impressum