Literaturkurs bringt Stück zu Cybermobbing auf die Bühne

Gymnasium Warstein: Ankündigung für die Aufführung des Literaturkurses.

Um Cybermobbing dreht sich das Theaterstück, das der Literaturkurs des Gymnasiums Warstein eingeübt hat. Die Spannung vor der Premiere steigt.

Für den Literaturkurs des Gymnasiums Warsteins unter der Leitung von Nicole Kirsch und Sindy Tentrup wird es am Mittwoch und Donnerstag Abend ernst: Sie bringen das Stück „Cyberspace – Die dunkle Seite des World Wide Web“ auf die Bühne des Forums.

Mit Beginn des Schuljahres machten die Schüler der Q1 (zehnte Klasse) zunächst einige grundlegende Übungen, um für das Stück bestens vorbereitet zu sein. Seit Anfang des Jahres, nachdem die Jugendlichen das Stück selbst ausgesucht hatten, begannen nach der Verteilung der Rollen die Proben.

Jugenddrama mit zeitkritischem Hintergrund

„Cyberspace – Die dunkle Bedrohung des World Wide Web“ ist ein Jugenddrama von Gernot Gingele über Cybermobbing und bietet mit zeitkritischem Hintergrund viel Stoff zum Nachdenken.
Die Handlung dreht sich um die Schülerinnen Leonie und Rispa, die in die zwölfte Klasse eines Gymnasiums gehen. Bei einer Theaterprobe kommt es aufgrund der Rollenvergabe, die nicht allen Teilnehmern gefällt, zur Eskalation. Rispa schart ihre Freunde um sich und will Leonie fertig machen, wozu sie sich die grenzenlosen Möglichkeiten der sozialen Netzwerke zunutze macht. Die Besucher erwartet ein spannender Theaterabend.

Infobox

??Vorstellungen beginnen um 19 Uhr

Karten können am Mittwoch noch in den Schulpausen von 9.10 Uhr bis 9.30 Uhr und von 11 Uhr bis 11.20 Uhr oder am Abend der Aufführungen ab 18.30 Uhr in der Eingangshalle erworben werden.

Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene vier Euro, für Schüler drei Euro.

Einlass ist an beiden Abenden ab 18.30 Uhr, los geht es jeweils um 19 Uhr.

Dienstag, 20. Juni 2017
Von: Johann Köhne, WP, 20.6.2017