„Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen...“

Viele kleine Charakterstudien sind die Basis des Stücks „Ein paar Paare“, das die Schülerinnen und Schüler des Literaturkurses der Q1 unter der Leitung von Lehrerin Kathrin Reinhardt am heutigen Freitagabend im Forum des Gymnasiums Warstein aufführt.

Dabei versuchen sieben Paare – wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten – Loriots Ausspruch „Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen“ zu widerlegen.

Schon seit Anfang des Schuljahres bereiten sich die 30 Schülerinnen und Schüler auf die humorige Aufführung vor, lernten Texte, bastelten Requisiten und Bühnenbilder und kümmerten sich um Technik und Kostüme.

Beginn der Vorführung der Beziehungskomödie ist am heutigen Abend um 19.30 Uhr, der Einlass ist ab 19 Uhr.

Foto: Emma Nolte

Freitag, 24. Juni 2016