Nachtrodeln war wieder ein Riesenspaß

Vor dem Rodelspaß galt es einen schweißtreibenden Anstieg zum Roggenboden zu bewältigen.

Am Montagabend reichte in den Talwiesen für die Nachtwanderung durch die verschneite Wildschönau noch das Mondlicht. Im Wald half dann der Feuerschein der Fackeln, den schmalen Weg entlang des Gebirgsbaches nicht zu verfehlen.

Richtig warmgelaufen hatten sich letztlich alle, als sie den Rodelhang Roggenboden erreicht hatten.

Vom Chef des Rodelhangs gab es vor der ersten Bergfahrt sehr deutliche Verhaltensregeln, um möglichst jegliche Gefahr zu minimieren. In Skikleidung, mit Helm und Schneebrille gingen die Schülerinnen und Schüler an den Start und rasten den Hang hinab, als wenn auch sie mit ihrem Rodel eine Goldmedallie für Deutschland holen wollten.

Augenscheinlich machte es allen großen Spaß!

Zur Fotoserie ...

Dienstag, 11. Februar 2014