Powerwandern und Materialcheck

Nach Frühstück und Mittagessen ging es heute Nachmittag zur Wanderung ins Tal zum Skiverleih

Nach der nächtlichen Anreise gab es am frühen Morgen in Thierbach lecker Frühstück, dann wurden die Zimmer bezogen und sofort anschließend gab es Mittagessen. Nach dieser Stärkung hieß es für uns: Das Wandern ist des Skifahrers Lust...

Von unserer Pension auf 1300m Höhe ging es zu Fuß, teilweise quer durch tief verschneite Wiesen und Wälder, hinab ins Tal, um uns dort mit dem nötigen Ski- und Snowboardmaterial für den morgigen Skitag zu versorgen.

Da wurden Schuhe probiert und Skibindungen individuell angepasst, um morgen ideale Voraussetzungen für unseren ersten Skitag zu haben.

Die Wettervorhersage ist richtig gut und somit kann es morgen ein toller Tag werden.

Jetzt am Abend gab es Wiener Schnitzel und Frittatensuppe und die Schülerinnen und Schüler wurden in die Skigruppen eingeteilt und erhielten erste Hinweise zu Kleidung und Materialtransport.

weitere Fotos zum Nachmittag ...

Super wird es morgen werden!

Jetzt schlafen alle schon ganz tief!

Sonntag, 18. Februar 2018