Wir sind bestens vernetzt!

    

 

"Skifahren ist sooo geil!"

Unsere Siebtklässler verbrachten eine Woche in den Bergen Österreichs

"Skifahren ist sooo geil!" kommentiert Luc Enste die Wintersportwoche des Gymnasiums Warstein in der österreichischen Wildschönau.

 

Unterstützt vom Skiclub Warstein, verschrieben sich 75 Siebtklässler, darunter 44 Anfänger, mit Begeisterung dem alpinen Schneesport. Die Schülerinnen und Schüler wurden ihren Leistungsstufen entsprechend in "Anfänger", "Fortgeschrittene", "Könner " und Snowboarder unterteilt und in Gruppen von maximal acht Kindern angeleitet. Dementsprechend bewegten sie sich in unterschiedlichen Regionen des Skigebietes über blaue, rote und schwarze Pisten. So war es allen möglich ihre Kompetenzen stetig zu erweitern, sei es das Kurvenfahren selbst oder auch das Carven bei hohen Geschwindigkeiten.

 

Innerhalb von nur zwei Skitagen gelang es der Mehrheit der Anfänger mit viel Spaß und immer größer werdender Sicherheit die Pisten zu meistern, so dass dem Pistenvergnügen in der grandiosen Alpenkulisse des Schatzberges nichts mehr im Wege stand. Vor lauter Begeisterung konnten die Meisten nicht einmal die einstündige Mittagspause abwarten und wollten früher wieder auf die Piste.

 

Den sportlichen Abschluss der Woche bildete ein Slalomrennen, an dem alle teilnahmen. Hierbei zeigte sich, dass die "Anfänger" viel gelernt hatten und nur wenige Sekunden hinter den "Könnern" das Ziel erreichten.

 

Natürlich standen neben dem Skisport auch andere Freizeitaktivitäten auf dem Plan. So gab es beispielsweise einen Nachtrodelabend bei Flutlicht, einen Besuch in Jackeys Eiscafe zur Apres-Skiparty, eine olympische Hausralley und einen Spieleabend. Um zu Entspannen und Aufzutanken verbrachten wir einen Tag im Erlebnishallenbad WAVE in Wörgl mit anschließendem Shoppinggang.

 

Die Eltern wurden täglich über das Wohlbefinden ihrer Sprösslinge - auch mit zahlreichen Fotos - informiert. „Alles in allem war die Woche in der Wildschönau eine sehr harmonische Zeit und alle Beteiligten kehrtesehr zufrieden und mit positiven Erinnerungen nach Warstein zurück“, so das Fazit.

 

Gruppenfoto 2014                                Mehr zu dieser Wintersportwoche ....


Samstag, 15. Februar 2014



Bookmark and Share



 

Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.



Gymnasium Warstein
© 2018 - Impressum