Wir sind bestens vernetzt!

    

 

Teilweise heftiger Schneefall konnte unsere Wintersportler nicht bremsen

Snowboarder und Skifahrer haben heute wieder ganz offensichtliche Fortschritte gemacht, trauen sich mittlerweile 'ne Menge auf ihren Brettern oder ihrem Brett zu. Glücklicherweise müssen wir auch noch keine Verletzungen beklagen, wenn auch der ein oder andere unfreiwillige Bodenkontakt zu schmerzhaften Prellungen führte (die aber in den allermeisten Fällen im Hotel schon wieder vergessen sind).

Die Könner und fortgeschrittenen Skifahrer erkundeten heute bereits den Schatzberg und kamen angesichts der Neuschneemengen begeistert zurück. Der Übungsschwerpunkt lag hier beim Orientieren und Zurechtfinden am Schatzberg und seinen kilometerlangen Pisten und auf der Verbesserung der Carvingfähigkeiten.

Die "Anfänger" und Snowboarder waren auch heute noch einmal an den Hängen am Roggenboden unterwegs. Die Snowboarder erlernten das Liftfahren an Schleppliften und das Kurvenfahren, sowohl auf der Back- als auch auf der Frontside und ihre Lehrer sind von der Lernfähigkeit und Begeisterung, mit der die Boarder unterwegs sind, schwer angetan.

Auch die "Skianfänger" sind heute endgültig keine Anfänger mehr. Alle beherrschen die Kurven und das Bremsen, das Liften und können auch schon mit viel Schwung die Hänge hinab sausen. Zudem konnten heute alle das Fahren im "Tiefschnee" (beziehungsweise ungewalzten Pisten) trainieren. 

Die Stimmung könnte also kaum besser sein und der Wetterbericht für die kommenden Tage, macht Lust auf mehr: weiterer Neuschnee und anschließend sonnige Tage werden für die Wildschönau prognostiziert.

 

 

Ein paar Bilder vom Roggenboden ...


Sonntag, 25. Januar 2015



Bookmark and Share



 

Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.



Gymnasium Warstein
© 2018 - Impressum