Warsteiner Abiturienten auch im Zentralabitur 2014 wieder sehr erfolgreich

Wie in jedem Jahr seit Einführung des Zentralabiturs zeigt die kürzlich vom Schulministerium herausgegebene Schulstatistik, dass die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Warstein im letzten Jahr erneut sehr erfolgreich waren.

Nicht nur, dass eine Schülerin mit der Traumnote 1,0 ihr Abitur bestand, auch der Abiturdurchschnitt aller Ergebnisse war deutlich besser als der Landesschnitt. Dies gilt auch dann, wenn man die Warsteiner Ergebnisse nur mit denen anderer Gymnasien vergleicht.

Weil in die Abiturdurchschnittsnote sowohl die Noten aus den Jahrgangsstufen 11 und 12 als auch die im Zentralabitur erreichten Leistungen einflieÃ?en, ist ein Blick auf die reinen Abiturergebnisse in den einzelnen Fächern interessant. Auch hier zeigen sich fast durchgängig überdurchschnittliche Ergebnisse.

Aber nicht nur die überdurchschnittlichen Leistungen sondern auch die Tatsache, dass der Anteil der unterdurchschnittlichen Leistungen und der der nicht bestandenen Prüfungen deutlich unter dem Landesdurchschnitt liegt, bieten Anlass zur Freude.

Sonntag, 1. Februar 2015