Zimmerkontrolle sorgt für Aufregung im Färberwirt

Die Ankündigung der Prämierung der saubersten und aufgeräumtesten, sowie der unaufgeräumtesten Zimmer und deren Präsentation auf der Homepage sorgte heute für großen Wirbel im Hotel Färberwirt

Eine Jury aus vier Lehrerinnen und Lehrern musste bei der heutigen Kontrolle der Hotelzimmer möglichst überzeugt werden. Neben der Tatsache, dass beinahe alle Zimmer äußerst anständig aufgeräumt waren, liesen sich viele Schülerinnen und Schüler dabei so einiges einfallen, um die Kontrolleure zu überzeugen.

So mussten die Prüfer auch sehr kleinlich und detailliert kontrollieren, damit sich Unterschiede für die Prämierung ergaben. Badezimmer, Schrankinhalte, Qualität der Fußbodenreinigung und sogar die Anordnung diverser Dinge (Sortierung der Zahnpasta nach Marken, originelle Anordnung der Schuhe usw.) bildeten somit Prüfkriterien beim Rundgang.

Sehr eindringlich war die Jury bemüht, den zahlreichen Bestechungsversuchen stand zu halten. Schriftzüge aus Süßigkeiten, Bärchen und Herzchen, Versuche am Schminkkoffer und etliche Komplimente waren dabei nur einige Versuchungen.

Bisher konnte leider noch kein Siegerzimmer ermittelt werden, da sich die Jury in zwei Lager gespalten hat (Wer nun vermutet, in bestechlich und undbestechlich, der darf sich bestätigt fühlen :-) ).

Gesammelte Eindrücke ....

Dienstag, 11. Februar 2014