Zu einem international anerkannten Cambridge-Sprachenzertifikat am Gymnasium Warstein

CAE auch weiterhin im Angebot an unserer Schule

Cambridge English ist ein einzigartiges Konzept zum Lehren und Lernen der englischen Sprache und zur Bewertung von Englischkenntnissen, welches bei einer Vielzahl von Bildungseinrichtungen und Arbeitgebern mittlerweile als Zugangsvoraussetzung benötigt wird. Gründe, warum ein Cambridge-Sprachenzertifikat sinnvoll ist:

• Cambridge English Prüfungen wurden entwickelt, um die englische Kommunikationsfähigkeit der Lernenden in praxisbezogenen Situationen zu bewerten.

• Lehrer, die ihre Schüler auf die Prüfungen vorbereiten, vermitteln ihnen Kommunikationsfähigkeiten, die sie im Alltag, Beruf und Studium verwenden können.

• Alle Prüfungen richten sich nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) – dem internationalen Maßstab zur Bewertung von Sprachkenntnissen.

• Wir bieten einen schnellen, kostenlosen Online-Englischtest an, um den Lernenden dabei zu helfen, die richtige Prüfung für sich zu finden (FCE: First Certificate oder CAE: Advanced).

• Weltweite Anerkennung für Beruf, Immigration und Studium (20.000 Universitäten, Arbeitgeber und Regierungen weltweit erkennen Cambridge-Prüfungen an)

• Cambridge-Sprachenzertifikate erhöhen die Möglichkeiten bzgl. Studienplatzwahl (z.B. im englischsprachigen Ausland) und Arbeitssuche.

• Während der Vorbereitung auf die Prüfung, bieten zahlreiche Materialien die Möglichkeit, sich gezielt auf die jeweilige Prüfung vorzubereiten und die eigenen Englischkenntnisse effektiv zu verbessern.

Kosten: – FCE (First Certificate): ca. 175 Euro

– CAE (Advanced): ca. 180 Euro

Zielgruppe: – Sekundarstufe II (EF-Q2)

Ansprechpartner: Marc Heßling