2016/2017

Fächer: Englisch, Kunst

Neuigkeiten aus dem Lehrerkollegium

Trauer um ehemalige Lehrerin Annelotte Hülshoff

Am 7. August 2018 verstarb im Alter von 80 Jahren Studiendirektorin Annelotte Hülshoff.

Donnerstag, 16. August 2018

Leherfortbildung mal anders!

Statt didaktischer Konzepte, Lehrplanarbeit oder Rechtssicherheitstraining gestern ganz praktische Brandschutzerziehung

Donnerstag, 7. Juni 2018

"Alles neu macht der Mai!" - Doppelte Verstärkung für´s Kollegium kommt morgens über den Stimmstamm

(v.r.) Barbara Nübold und Verena Entian ergänzen die Sprachenfachschaften

Sonntag, 6. Mai 2018

Drei Lehrer-Urgesteine in die Pension verabschiedet

Mit Friedhelm Leneke, Egon Uennigmann und Reinhard Klostermann hat das Europa-Gymnasium Warstein zum Ende des Halbjahres jetzt drei langjährige Lehrer in den Ruhestand verabschiedet.

Mittwoch, 31. Januar 2018

Verstärkung für's Kollegium der Europaschule

Herzlich begrüßen an der Europaschule Gymnasium Warstein konnten Schulleiter Bernd Belecke und das Kollegium nach den Herbstferien einen Lehramtsanwärter, sieben Referendarinnen und zwei "neue" Vertretungslehrerinnen.

Freitag, 10. November 2017

Partycrew kann nun endlich feiern!

Alle unsere Lehramtsanwärter und -anwärterinnen haben ihre Prüfungen erfolgreich absolviert und können nun endlich feiern

Donnerstag, 5. Oktober 2017

Markus Schröder koordiniert jetzt als Studiendirektor die Geschicke der Oberstufe

Anfang 2016 übernahm er von Karl Müller anläßlich dessen Pensionierung zunächst kommissarisch diese verantwortungsvolle Aufgabe. Jetzt erhielt er für die Wahrnehmung der Oberstufenkoordination im Auftrag des Landes von...

Dienstag, 3. Oktober 2017

Bärenstarkes Team des Kollegiums und viele Ehemalige am Start beim 9. WIM-Lörmecketurmlauf

Bei unerwartet gutem Wetter gings's vom Montgolfiadengelände durch den Warsteiner Wald hoch zum Lörmecketurm.

Sonntag, 3. September 2017

Neue Lehrer für unsere Schule

Der Generationswechsel im Lehrerkollegium des Gymnasiums Warstein nimmt weiter Fahrt auf. Nach den Verabschiedungen vor den Sommerferien traten jetzt zwei frisch examinierte Lehrkräfte mit Schuljahresbeginn ihren Dienst an.

Mittwoch, 30. August 2017

Traumjob in der zweiten Reihe

Mit der Ernennung von Silke Gillhaus zur neuen stellvertretenden Schulleiterin ist das Führungsteam am Gymnasium wieder komplett. Wechsel auf vielen Positionen

Donnerstag, 24. August 2017