Abi 2015

Abiturjahrgang 2015 spendet 2000 Euro an Deutsches Rotes Kreuz

Der diesjährige Abiturjahrgang des Gymnasiums Warstein übergab gestern eine Spende in Höhe von 2000 Euro an den örtlichen DRK Verband

Donnerstag, 17. September 2015

Abgang der "Götter" in Bildern

Fotos von der Abiturfeier

Montag, 22. Juni 2015

„Auch Götter müssen einmal gehen“

66 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Warstein absolvierten erfolgreich das Abitur / Pauline Nolte und David Schulte Jahrgangsbeste

Montag, 22. Juni 2015

Fünf Warsteiner Abiturienten bei Schulministerin Sylvia Löhrmann

56 Abiturienten und Abiturientinnen aus Nordrhein-Westfalen kamen am Mittwochs ins Ministerium für Schule und Weiterbildung in der Düsseldorf, um an einem Gespräch über die Schulzeit mit Schulministerin Sylvia Löhrmann...

Samstag, 20. Juni 2015

Ein lockerer Fernsehabend bei der Abiturientia

Veranstaltung im Forum des Gymnasiums unterhält mit besonderer Tagesschau und Musikprogramm

Samstag, 21. März 2015

Viel Ironie und Spaß im Gymnasium

Abiturientia 2015 sorgt mit humorvollem Kulturabend für strapazierte Lachmuskeln im Publikum

Samstag, 21. März 2015

Ein wichtiger Abend mit einem leichten Schlusspunkt

Abiturienten präsentieren besondere Lernleistung beim Kammermusikabend

Donnerstag, 19. März 2015

Gedenkstättenteilnehmer präsentieren ihre Eindrücke

Ausstellung und Vorträge der Teilnehmer der Gedenkstättenfahrt Oswiecim - Auschwitz

Mittwoch, 11. März 2015

Kultureller Abend der Q2

Für alle Freunde des kulturellen Augen- und Ohrenschmauses!!! Der Abiturjahrgang lädt euch herzlich zum alljährlichen Kulturabend unserer Schule ein.

Mittwoch, 11. März 2015

Damit dieses Verbrechen niemals in Vergessenheit gerät

Warsteiner Abiturienten besuchen ehemaliges KZ Auschwitz / Ausflug nach Krakau

Samstag, 21. Februar 2015

Treffer 1 bis 10 von 15
<< Erste < Vorherige 1-10 11-15 Nächste > Letzte >>

Als Stufe Q2

In der Stufe Q1

Stufe 10 / EF Abi 2015

als Stufe 9

als Stufe 8

als Stufe 7

als Stufe 6

Neuer Lebensabschnitt: für 81 Sextaner (2007)

Pünktlich mit dem Schulstart begann auch für die neuen Sextaner unseres Gymnasiums ein neuer Abschnitt in ihrer schulischen Laufbahn. Zunächst wurden die Kinder in ihren neuen Klassenräumen von den Klassenlehrern Klaus Finger (Klasse 5a), Angelika Reese (Klasse 5b) und Friedhelm Leneke (Klasse 5c) begrüßt. Anschließend besuchten die neuen Gymnasiasten gemeinsam mit ihren Lehrern einen Gottesdienst in der Petruskirche. Danach begann der eigentliche Unterricht für Mädchen und Jungen.

Mit den 81 Neulingen zählt das Gymnasium nunmehr 737 Schülerinnen und Schüler, die von 50 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet werden.

Schnuppertag der neuen Sextaner 2007