Wir sind bestens vernetzt!

    

 

Aktuelles

Stufenfahrt führte die 13er nach Riga

Eine Stufenfahrt der ganz anderen Art, so kann man die Tour der jetzigen 13er des Warsteiner Gymnasiums wohl am besten bezeichnen. Entgegen dem typischen Klischee einer Abschlussfahrt mit Sommer, Sonne, Strand und Party zog es die Gymnasiasten in die lettische Hauptstadt Riga.

Dienstag, 23. September 2008



Es war noch gar nicht richtig hell ... (mit Fotos auch vom zweiten Tag)

Trotzdem sie das Aufsteigen vom Vortag mächtig in den Beinen spürten, starteten die fünf bei auch am zweiten Tag idealen Bedingungen erneut zu tollen Flügen.

Samstag, 20. September 2008



Schulpflegschaft tagte

Joachim Mues und Matthias Heuke wurden als Sprecher der Eltern bestätigt.

Mittwoch, 17. September 2008



Ratz Fatz zum Mofaführerschein

Jedes Halbjahr ist die Mofa-AG mit Herrn Risse ein heiß begehrtes Angebot.

Dienstag, 16. September 2008



Vertretungsplan und Fotoserien wieder frei zugänglich

Der Login bleibt erforderlich, um z.B. an Unterrichtsmaterialien, Protokolle von Konferenzen oder Telefonnummern von Klassenpflegschaftsmitgliedern heran zu kommen. Zudem erhalten alle, die sich registriert haben, den Newsletter unserer Schule.

Montag, 15. September 2008



Klasse 6b mit Frau Reese erkundete Ballonhüllen

Hinter die Kulissen der Montgolfiade blickte die Klasse von Frau Reese jetzt bei einer Exkursion.

Donnerstag, 11. September 2008



Philip G. Whitby für ein Jahr als Fremdsprachenassistent an unserer Schule

Herzlich aufgenommen wurde Philip G. Whitby zu Beginn dieser Woche. Er kommt gebürtig aus der Region Liverpool und studiert Deutsch und Business Management. Dieses Schuljahr wird er im Englischunterricht mitwirken, Förderunterricht geben und englischsprachige Arbeitsgemeinschaften anbieten.

Donnerstag, 11. September 2008



30 Jahre das Abi in der Tasche - tolle Stimmung beim Wiedersehen

Treffpunkt Schule, kurz 'mal ein Blick hinein und dann startete am Samstag, den 6. September die naturgeschichtliche Expedition unter Anleitung von Franz Ademmer. Fast als hätte man eine Zeitreise in die Vergangenheit angetreten, so machten sich die '78er anlässlich ihres 30-jährigen Abiturs mit ihrem ehemaligen Lehrer in Klassengröße auf in Richtung Grube Rom im Oberhagen und von dort ging es weiter zum Suttroper Kalkwerk, verknüpft mit einem Blick in den Diamantenpark. Der Geologe aus Leidens

Dienstag, 9. September 2008



Rasmus Risse absolvierte Schülerakademie für Mathematik und Informatik

Informatiklehrer Karl Müller (li.) und sein Mathematiklehrer Reinhard Wienand (re.) beglückwünschten ihn zum Erfolg.

Sonntag, 7. September 2008



Hein-Knack-Theater

Gelungener Balanceakt zwischen locker-leichten Sprüchen und ernsten Themen. Hein-Knack-Theater greift Problem Mobbing auf: „Schweinebacke" begeistert Fünftklässler.

Sonntag, 7. September 2008



SchulLeben der zurückliegenden Jahre




Gymnasium Warstein
© 2018 - Impressum