SOS - Beratungslehrer Reinhard Klostermann und Miriam Degenhardt jederzeit erreichbar

Ab und an gibt es auch in der Schule Dinge, die bedrücken einen, da weiß man auch schon`mal nicht mehr weiter.

Sollten in solchen Situationen Eltern oder der/die Klassenlehrer/in nicht recht helfen können oder man möchte sich mit denen nicht darüber auseinandersetzen, dann gibt es an unserer Schule noch Herrn Klostermann und Frau Degenhardt, welche als Gesprächspartner bereit stehen. Bei ihnen kann man seinen Kummer loswerden. Es fällt vielleicht leichter, mit ihnen den Ernst der Lage zu besprechen. Sie können als Beratungslehrer bei der Suche nach Auswegen Tipps geben und unterstützen.

Herr Klostermann und Fr. Degenhardt sind natürlich in der Schule jederzeit ansprechbar!

Darüber hinaus kann man per Mail mit ihm Kontakt aufnehmen (R. Klostermann).