StuBO-Events

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Info-Quellen


 

Azubi-Kompass

Alles, was man/frau für den optimalen Start ins Berufsleben wissen muss, fasst der Azubi-Kompass zusammen. Jetzt steht die Ausgabe für Südwestfalen und Arnsberg/Hagen zum Download bereit.

Welcher Beruf passt zu mir? Neues Portal "beroobi"

Zu Fragen der Berufswahl gibt es seit dem 10. Juni ein neues interaktives Angebot für Jugendliche. Das Portal „beroobi“ von Schulen ans Netz e.V. bietet multimedial aufbereitete Informationen zu Ausbildung und zukunftsweisenden Berufsfeldern. Interaktiv lernt man viel über Tagesabläufe, Tätigkeitsbereiche, Voraussetzungen und Perspektiven der Berufe. Das Archiv befindet sich allerdings noch im Aufbau und somit findet Ihr zwar noch kein umfangreiches aber ein erlesenes Angebot. Daher lohnt sich ein Blick schon jetzt. (http://www.beroobi.de/)

Informationsportale zu Berufen, Ausbildung und Qualifizierung

 

KURS, Die Datenbank für Aus- und Weiterbildung der Arbeitsagentur:

http://infobub.arbeitsagentur.de/
kurs/index.html

 

JOBBÖRSE, die Datenbank für Lehrstellen, duale Studiengänge, Arbeitspätze und mehr:

jobboerse.arbeitsagentur.de

 

Weitere Klicktipps:


www.ausbildung-plus.de

Viele Infos rund ums Thema Ausbildung: Bewerbungstipps, Chats, Foren etc.


www.it-berufe.de

Berufsbilder der IT-Branche.

 

 

Interaktiv zur Berufswahl

Mit dem Portal "portal-beruf" stellt die Arbeitsagentur ein umfassendes Materialpaket zusammen, dass eine interessante Berufsorientierung ermöglicht.




Gymnasium Warstein
© 2018 - Impressum