StuBO-Events

Info-Quellen

StuBO-News Archiv

"Expertinnen und Experten gesucht - Veranstaltung zur Berufsorientierung am 7. Sept.

An dem Tag setzen wir auf die Unterstützung vieler Ehemaliger, Eltern und Freundinnen und Freunde unserer Schule. Sie alle haben unseren Oberstufenschülerinnen und -schülern etwas Entscheidendes voraus.

Donnerstag, 14. Juni 2018

„Jungenberufe? Das ist Humbug!“

Mädchen schnuppern am Girls’ Day unter anderem bei Infineon und Brauerei in technische Ausbildungen

Freitag, 27. April 2018

Girls`Day - Einladung zur Infoveranstaltung für Eltern und Interessierte

Sie möchten ihrer Tochter ja nicht in die Berufsorientierung reinreden, aber?

Freitag, 20. April 2018

#girlsdaypower – Girls'Day-Wettbewerb

Zeig uns, dass du Power hast! Schick uns ein Foto von dir an deinem Girls'Day-Arbeitsplatz und schreib uns, was der Girls'Day für dich bedeutet und was deine Stärke ist.

Donnerstag, 19. April 2018

Playstation4 zu gewinnen beim #boysdaypower 2018 - Boy`s Day Wettbewerb

In jedem steckt etwas Besonderes: Machst du dich gerne für andere stark, bist du ein super Teamplayer oder ein Organisationstalent?

Donnerstag, 19. April 2018

Eine Woche Campusleben

Hochschule Hamm-Lippstadt lädt zur „Schnupper-Uni“ ein

Freitag, 13. Oktober 2017

Infoveranstaltung zum Thema: kostenfreie Ausbildung zum/zur „Staatlich geprüften Physiotherapeuten/-in“

Ab diesem Jahr bietet der katholische Hospitalverbund Hellweg in Soest die Ausbildung kostenfrei an. Infoveranstaltung am 24.08.17 im BIZ in Soest.

Dienstag, 27. Juni 2017

Felix, Kathi und Hannah als Nachwuchsreporter in Warstein

Bundesweit schnupperten am 28. April Mädchen und Jungen beim Girls’ Day und beim Boys’ Day in die Berufswelt – auch in der Stadt Warstein. Und so waren als Nachwuchsjournalisten Felix Meinold, Kathleen Risse und Hannah Clewing –...

Freitag, 5. Mai 2017