StuBO-Events

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Info-Quellen


 

StuBO-News Archiv

Mitmachen im StuBO-Team!

Interessierte Schülerinnen und Schüler aus EF und Q1 sind herzlich eingeladen, sich für das Programmn zur Studien- und Berufsorientierung zu engagieren.

Dienstag, 19. November 2013



Gymnasiasten beim Hochschultag in Münster: „Studieren, aber was?“

Rund 75 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 und 12 – in Begleitung der Q1-Jahrgangsstufenleiter Markus Schröder und Jan Harlaß sowie mit Förderer Dr. Ernst Grafe – brachen am Donnerstag bereits um sieben Uhr zum...

Mittwoch, 13. November 2013



Jetzt schnell noch für das Bewerbungstraining mit Marcus Bialas anmelden

Es geht um Fragen wie: Was muss ich beim Vorstellungsgespräch beachten - Training? (Etikette) Was passiert im Assesment Center und wie kann ich mich darauf vorbereiten? Was muss ich bei Präsentationen beachten?

Sonntag, 10. November 2013



Bewerbungstraining mit Marcus Bialas

Am Donnerstag, den 14. Nov. ab 14 Uhr gibt es Trainingseinheiten für die erfolgreiche Bewerbung.

Mittwoch, 16. Oktober 2013



Berufsorientierung für MINT-Berufe

Infineon präsentiert interessierten Schülerinnen und Schülern kaufmännische und technische Berufsfelder. Das Seminar findet am Samstag, den 9. und Donnerstag, den 14. November statt.

Mittwoch, 16. Oktober 2013



Neu: Multimediale abi>>bewerbungsbox

Sie bietet Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Bewerbung. Zielgruppengerecht werden Bewerbungsinformationen zu einem Ausbildungsplatz, Praktikum, Nebenjob während des...

Montag, 14. Oktober 2013



Berufe finden leicht gemacht

Ausbildungsmarkt am 12. und 13. Juli in der Stadthalle Soest

Donnerstag, 4. Juli 2013



Abi - und dann?

So wie dem Herrn in der Karikatur soll es keinem unserer Abiturientia ergehen. Einige haben schon sehr konkrete Pläne für die Zeit nach dem Abitur

Samstag, 22. Juni 2013



Die verschlungenen Wege des Lebens

David Radüge (Abi 2013) erhielt Zertifikat der Oberstufenakademie. Anlässlich der Verleihung sprach der Werler Gefängnisarzt und „Tatort“-Gerichtsmediziner Joe Bausch vor Absolventen der Oberstufenakademie der Abtei...

Freitag, 21. Juni 2013



Nach letztem Beratungstermin Verabschiedung von Herrn Hammelrath

Für den Studien- und Berufsberater Herrn Hammelrath war dies heute der letzter Beratungstermin am Gymnasium Warstein vor seiner Pensionierung.

Donnerstag, 20. Juni 2013






Gymnasium Warstein
© 2018 - Impressum