StuBO-Events

Info-Quellen

„Kein Abschluss ohne Anschluss“ – Übergang Schule-Beruf NRW

Umsetzung an unserer Schule im Jahrgang 8 im Schuljahr 2016/17

Die Potenzialanalyse ist in Lippstadt mit allen 8en Klassen durchgeführt worden. Mit viel Motivation und Spaß waren alle bei der Sache.

Für die Schüler/innen, die krank waren, findet ein zentraler Nachholtermin am 22.12.2016 in Lippstadt statt, Informationen dazu erhalten diese Schüler/innen zeitnah. In den Auswertungsgesprächen am 28.11.2016 bzw. 30.11.2016 sollen die Ergebnisse der Potentialanalyse für die Jugendlichen zusammengefasst und dargestellt werden.

Die Terminpläne sowie eine weitere Datenschutzerklärung werden allen Eltern der Klasse 8 in einem Elternbrief per Email zugeschickt. Die zweite Datenschutzerklärung, in der die Eltern bestätigen, dass die Schule mit den Ergebnissen des Auswertungsgesprächs weiter arbeiten darf, muss bis zum 18.11.2016 bei dem/der Klassenleher/in abgegeben werden.

Die Termine für die sich anschließenden Berufsfelderkundungen (Abkürzung BFE) stehen fest. Nähere Information entnehmen alle Eltern der Klasse 8 bitte dem Elternbrief.

Ute Freuling (Koordinatorin Studien- und Berufsorientierung)

Hier finden Sie einige Impressionen zu den Tagen

Donnerstag, 27. Oktober 2016