Alle Nachrichten aus dem Fachbereich Gesellschaftswissenschaften

„Verlasse mich auf euch, dass so etwas nicht wieder vorkommt“

Sally Perel berichtete im Gymnasium den Schülerinnen und Schülern, wie er als Jude den Holocaust überlebt hat. Die Unterstützung der Heinrich Böll Stiftung ermöglichte dieses Zusammentreffen.

Donnerstag, 14. September 2017



Sally Perel ist Mittwochvormittag zu Gast am Gymnasium Warstein

Veranstaltungen mit dem Autor von "Ich war der Hitlerjunge Salomon" für alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7. Am Montagabend, um 19.30 Uhr, gastiert Sally Perel bereits mit einer Lesung im Haus Kupferhammer.

Mittwoch, 23. August 2017



Update für internationales Schulprojekt - Waldinformationspfad steht für schulische Kooperationen, die jetzt wieder einmal neu intensiviert werden

Nachdem der Okan Kyrill im Warsteiner Forst gewütet hatte, schufen Schülerinnen und Schüler der Partnerschulen in St. Pol, der Realschule und des Gymnasiums Warstein in Kooperation mit dem Forstamt den "Waldinformationspfad"...

Montag, 14. August 2017



Rückblick auf den Demenztag

Das Seniorennetzwerk Maria Hilf freute sich über die Möglichkeit, Schüler der Hauptschule Warstein und des Gymnasiums Warstein zu den erfolgreichen Projektarbeiten rund um den im letzten Jahr veranstalteten Aktionstag Demenz im...

Dienstag, 18. Juli 2017



Gedenkstättenfahrt nach Buchenwald

Knapp 50 Schülerinnen und Schüler der elften Stufe des Gymnasiums Warstein reisten vom vergangenen Montagmorgen bis zum darauffolgenden Mittwoch in das ehemalige Konzentrationslager Buchenwald, nahe bei Weimar in Thüringen, um...

Mittwoch, 12. Juli 2017



Denk ... mal

Mittwoch, 5. Juli 2017



EF-Schüler engagieren sich gegen Rassismus

Im Rahmen eines Projektes setzten sich 68 Schülerinnen und Schüler der EF mit der Frage „Kiezdeutsch – Eine Sprache des Ghettos?“ auseinander.

Freitag, 16. Juni 2017



Mit „Aktivarent“ wird Opa Brinkmann fit und lebenslustig

Literaturkurs des Gymnasiums führt „An allem war’n die Pillen schuld!“ auf

Sonntag, 28. Mai 2017



Neue Schüler-Medienscouts für das Warsteiner Gymnasium ausgebildet

Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums erhalten weiterhin kompetente Unterstützung von fünfzehn neuen Medienscouts, mittlerweile die zweite Generation.

Montag, 22. Mai 2017



Frühstücken für Europa!

Fast wie bei "Pulse of Europe"

Donnerstag, 11. Mai 2017






Gymnasium Warstein
© 2018 - Impressum