Alle Nachrichten aus dem Sprachen

Mit Flashback im Jenseits voller Papierschiffchen

Literaturkurs Stufe 11 des Gymnasiums führt „Die Hölle, das sind die anderen“ auf

Donnerstag, 18. Juli 2013



Betrunkener Pilot und Überleben auf einsamer Insel

Der Literaturkurs Stufe 11 unter Leitung von Nicole Kirsch führte „Freitag der 13.“ auf

Donnerstag, 18. Juli 2013



Klassische Lyrik, neu verfasst, nach Rainer Maria Rilke "Der Panther"

Einige Gedichte aus einer Lyriklreihe der Schüler/innen der Klasse 8a.

Sonntag, 14. Juli 2013



Wie sehr unterscheidet sich Deutschland von Amerika?

Amerikanische Austauschschüler verbrachten Monat in Warsteiner Gastfamilien

Sonntag, 14. Juli 2013



Die Hölle sind die anderen

Sieben Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie finden sich in einem Raum wieder, der geheimnisvollerweise voller gefalteter Papierschiffchen ist.

Mittwoch, 10. Juli 2013



Blasmusik statt Jazz – Warstein meets America

Es sind die kleinen Nuancen, die den kulturellen Unterschied zwischen Amerika und Europa ausmachen. Spätestens seit dem fast schon legendären Dialog zwischen John Travolta und Samuel L. Jackson in Quentin Tarantinos Kultfilm Pulp...

Dienstag, 9. Juli 2013



„Freitag, der 13.“

Aufführung des Literaturkurses des Gymnasiums Warstein am Dienstag, 16. Juli

Donnerstag, 4. Juli 2013



Amerika - eine meiner schönsten Erfahrungen!

Ein Bericht von Leonie Pieper: Als ich am Flughafen in Columbus, Ohio ankam, wurde ich fröhlich von meiner Familie begrüßt.

Donnerstag, 2. Mai 2013



Ein Monat im „Land der unendlichen Möglichkeiten“

Bericht von Johanna Simon: Manche Vorurteile, die man jemals über die USA und die Amerikaner hörte, lassen sich bestätigen wenn man einmal in das Land reist.

Donnerstag, 2. Mai 2013



Fotos zum White Horse Theater

Hier findet Ihr noch weitere Fotos von den Vorstellungen des White Horse Theatre an unserer Schule: Zur Fotoserie

Mittwoch, 27. Februar 2013






Gymnasium Warstein
© 2018 - Impressum