Liebe Schülerin, lieber Schüler, sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns sehr über Dein und Ihr Interesse an unserer Schule. Daran anknüpfend möchten wir unsere Schule gerne mit all ihren Facetten und Stärken vorstellen und Dich/Sie weitestgehend informieren.

In unserer Homepage wird der Großteil unseres Schullebens immer aktuell abgebildet. Mit etwas Zeit und ein paar Klicks kreuz und quer kann man sich hier viele Einblicke in unseren Schulalltag eröffnen.

Die folgenden Surftipps sollen die Suche erleichtern und gezielt zu den Informationen führen.

Zielsetzungen

Im Zentrum unseres allseitigen Bemühens steht die Qualifizierung unserer Schülerinnen und Schülern hinsichtlich ihrer Persönlichkeit und in den einzelnen Fachrichtungen. Dabei sehen wir uns unseren Leitgedanken verpflichtet.

Daten, Fakten und Informationen rund um die Schule

Wie sehen die Unterrichtszeiten aus? Wie groß sind die Klassen? Welche Möglichkeit zur Mittagsverpflegung wird geboten? Die Informationen zu diesen Fragen gibt es unter dem Menüpunkt InfoDaten.

Auch das Lehrerkollegium stellt sich vor. Über die Möglichkeit der Übermittagsbetreuung im Rahmen des 13plus Projektes wird informiert.

Unterricht

Ein Überblick über die Aktivitäten der Fächer findet sich unter dem Menüpunkt Unterricht. Details zu Unterrichtsinhalten beinhalten die hausinternen Lehrplänen.

Das überarbeitete Förderkonzept für den Unterricht wird mittlerweile mit sehr positiven Rückmeldungen umgesetzt. Unterstützung bei den Hausaufgaben und, falls erforderlich, auch individuelle Intensivierungsstunden bietet das Projekt "Schüler helfen Schülern".

Unser SchulLeben besteht aus mehr als Unterricht

Die individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler haben wir über den Rahmen des Unterrichts hinaus umfangreich erweitert.

Unsere Angebotspalette (ein Klick führt zur Auflistung der jeweiligen Angebote):

und alle AGs und Projekte im Überblick

Über die aktuellen Ergeignisse unseres SchulLebens finden sich auf der Homepage ausführliche Berichte ( Aktuelles / SchulLeben ).