Schülergruppen des Gymnasiums beteiligen sich alljährlich am Wettbewerb "jugend-forscht". Im Regionalentscheid wurden dabei vielfach erste und zweite Plätze belegt. Die Teilnahme ist Schülerinnen und Schülern der Stufen 10 bis 12 möglich.

Super gemacht! Julius Broermann ist Landessieger! Wir gratulieren herzlich!

Julius Broermann (15), Schüler der Stufe 9 unseres Gymnasiums aus Anröchte, belegte beim 26. NRW-Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" den 1. Platz im Fachbereich „Mathematik/Informatik“. Dieser fand am Freitag, dem 05.05.,...

Freitag, 12. Mai 2017

Schüler können „auf großer Bühne was erreichen“

Bürgermeister überreicht Schwimmbadgutscheine und Schokolade an „Jugend forscht“- und „Dechemax“-Teilnehmer

Mittwoch, 8. März 2017

Jugend forscht

Fotoserie zur Teilnahme am Regionalwettbewerb in Paderborn

Samstag, 25. Februar 2017

Jugend forscht Chemie hat mal wieder abgeräumt!

Zum Beispiel Julius Broermann als Preisträger zum Landeswettbewerb

Dienstag, 21. Februar 2017

Drei Forscherteams

Gymnasium tritt am 18. Februar in Paderborn an

Montag, 30. Januar 2017

Süßigkeiten und Allwetterbad-Gutscheine für Nachwuchsforscher

Mit zwei Sonderpreisen kehrten sie aus Paderborn vom Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ zurück, gestern gab es weitere Präsente für die Nachwuchsforscher des Gymnasiums Warstein.

Mittwoch, 2. März 2016

Jugend-forscht-Teams vom Gymnasium Warstein mit Sonderpreisen geehrt NEU: Fotoserie!

Drei Teams vom Gymnasium Warstein haben erfolgreich beim Regionalwettbewerb Jugend-forscht in Paderborn teilgenommen

Sonntag, 14. Februar 2016

„Jugend forscht“ 2016: Das sind die Warsteiner Projekte

Das Gymnasium ist bei der Regionalausscheidung dabei

Samstag, 13. Februar 2016

Motivation und Teamgeist bei „Jugend forscht“ hoch im Kurs

Gymnasium und Bürgermeister ehrten gestern 15 Schüler für erfolgreiche Teilnahme

Samstag, 21. Februar 2015

Amateurforscher belegen die ersten Plätze

Bürgermeister Manfred Gödde gratuliert den Schülern zu ihrem naturwissenschaftlichen Engagement

Samstag, 21. Februar 2015

Treffer 1 bis 10 von 17
<< Erste < Vorherige 1-10 11-17 Nächste > Letzte >>

Jugend erforscht Bergbau in Warstein  Nov. 2011

Auftritt beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht" war voller Erfolg  Febr. 2010

Ausflug zum Wissenschaftszug nach Münster   Mai 2009

Guido Albers mit Schneelanze auf Platz 2 beim Landeswettbewerb  Mai 2009

Warsteins Schnee preisgekrönt

Unsere Nachwuchsforscher/innen siegen auch 2009 bei "Jugend forscht in Paderborn

Mit Träne im Auge auf dritten Platz (2008)

Robert Seifert wird dritter Landessieger und erhält Jugendjurypreis bei „Jugend forscht"

Genial wie einfach: Blutzucker in der Tränenflüssigkeit messen

Robert Seifert holte wieder ersten Platz im Regionalwettbewerb - Patentanmeldung und Landeswettbewerb sind jetzt die nächsten Schritte

Das Gymnasium hatte die meisten für den Wettbewerb qualifizierten Arbeiten zu bieten und wurde dafür besonders geehrt. Werner Steinrücke erhielt dafür einen mit 150 € dotierten Scheck.

Weitere Bilder vom Regionalwettbewerb "Jugend forscht" in Paderborn.

Mehr dazu ... 11.2.08

Jugend forscht ... in der Brauerei

Bereis zum neunten Mal nehmen Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums am Wettbewerb "Jugend forscht" teil. Auch in diesem Jahr kooperieren sie dabei mit der Warsteiner Brauerei. 22.11.07

Arbeitsgruppe von Jugend forscht beschäftigt sich mit der Fragestellung: "Können Oberflächenbeschichtungen die Reinigungsarbeiten in einer Brauerei erleichtern?" Mehr dazu ... 12.09.07