Sprachreise nach Finnland

Sprachbarrieren mit Selbstironie überwinden

Herrlich humorvolle Jubiläumsfeier des Schüleraustausches mit Frankreich und Finnland im Gymnasium

Donnerstag, 9. Oktober 2014



Fotoserie zur Finnland-Sprachreise

Die Gruppe hatte offensichtlich eine schöne Zeit im finnischen Hämeenlinna.

Donnerstag, 5. Juni 2014



Skandinavien im schönsten Frühsommerwetter

Vom 19. – 23. Mai verbrachten 4 Jungen und 9 Mädchen der Stufe 9 eine Schulwoche im finnischen Hämeenlinna

Donnerstag, 5. Juni 2014



Baseball in Finnland

An vorletzten Freitag des Schuljahres fand das traditionelle Baseball-Spiel Lehrer gegen Abschlussklasse (Klasse 9) statt. Im Team der Lehrer spielten heute erfolgreich Jimmy Besse, Pascal Buhle und Christian Hölting. Sie trugen...

Freitag, 23. Mai 2014



Erste Grüße aus Finnland

Dieses Foto erreichte uns gestern zusammen mit den besten Grüßen der Reisegruppe

Mittwoch, 21. Mai 2014



Treffer 21 bis 25 von 25
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-25 Nächste > Letzte >>

Finnland statt England: Gymnasium hat Besuch aus Hämeenlinna

Für eine knappe Woche hat das Warsteiner Gymnasium momentan Besuch aus Finnland. 16 Schülerinnen und Schüler aus Hämeenlinna sind mit ihren Lehrerinnen Katja Tyrylä-Jussila und Katja Henttinen seit Donnerstagabend in Warstein und ... (9.2011)

Mehr dazu ...

Se oli hauskaa! - Es hat Spaß gemacht!

Schulstunden, Sportspiele, Burgbesichtigung, Helsinki, Saunaabend und vieles mehr erlebten wir, 24 Schüler der Jahrgangsstufe 9, zusammen mit unseren finnischen Austauschschülern in Hämeenlinna.

 

Vom 24. – 28. Mai 2011 verbrachten wir, zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Mäkinen, Frau Bonse und Frau Reinhardt, eine aufregende Zeit mit vielen unterschiedlichen Eindrücken und neugewonnenen Freunden.

 

Mehr dazu ...

Finnische Gruppe fühlte sich in Warstein wohl

Die Gruppe der finnischen Schülerinnen und Schüler war übrigens bereits die fünfte, die dem Warsteiner Gymnasium einen Besuch abstattete. Im Mai geht es für die Warsteiner Schüler zum Gegenbesuch nach Finnland, gestern hieß es aber nun Abschied nehmen. (Sept. 2009)

Mehr dazu ...

Unendliche Einsamkeit und komische Leute

Anna Schulte berichtet von einer Woche in Finnland.  (2009)

Zum Bericht ...

Finnland – täältä tullaan!

...soll heißen „Finnland – hier kommen wir!“

nachdem der England-Austausch nun nicht mehr in gewohnter Form stattfinden kann, ist beschlossen worden, einen Austausch mit Finnland in’s Visier zu nehmen. Das Projekt soll unter dem Namen „English as a World Language“ laufen und Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit geben, ihre englischen Sprachkenntnisse im Ausland zu nutzen und mit deren Hilfe eine neue Kultur, neue Bekanntschaften und Gewohnheiten kennen zu lernen.

 

Die SuS werden in Gastfamilien untergebracht und werden unter anderem auch die Möglichkeit haben, einen Einblick in das finnische Schulsystem zu gewinnen. Neben dem stehen natürlich auch andere Aktivitäten auf dem Programm, wie zum Beispiel eine Tagesreise in die ca. 100km weit gelegene Hauptstadt Helsinki. Im September 2008 wollen eine Gruppe von finnischen SuS dann den Gegenbesuch wagen...Erste Briefkontakte sind bereits geschlossen worden!

 

Auf Entdeckungstour durch Finnland - Tief beeindruckt von Land und Leuten kehrte jetzt eine Schülergruppe aus Finnland zurück. Hier ein Bericht von Alexandra Pater.




Gymnasium Warstein
© 2018 - Impressum