Wir sind bestens vernetzt!

    

 

„Nachwuchs fördern“: Industrie unterstützt Gymnasium

Über besonderen Besuch freute sich gestern Vormittag Ute Freuling, Physiklehrerin am Warsteiner Gymnasium. Jörg und Frank Hohmann von der Mescheder Firma Industrie- Technische Konstruktionen Hohmann (ITH) waren zu Gast, um das Geräte-Inventar der Physiksammlung zu erweitern.

Übergeben wurde ein Stelltrafo und ein analoges Multimeter im Gesamtwert von knapp 1400 Euro. „Derzeit haben wir fünf Ingenieure angestellt und wir müssen leider feststellen, dass uns der Nachwuchs fehlt, deshalb fördern wir bewusst in diesem Bildungsbereich“, sagte Jörg Hohmann, der selbst im Jahr 1985 sein Abitur am Warsteiner Gymnasium absolvierte.

 

Ein glückliches Aufeinandertreffen hatte die Spende ermöglicht, beim Bayer Wettbewerb „Tag der Chemie“ in Bergkamen, kamen Ute Freuling und Frank Hohmann ins Gespräch, woraufhin das Gymnasium das Angebot erhielt. „Neben Warstein unterstützen wir auch das Gymnasium in Meschede. Es ist einfach wichtig, den Nachwuchs zu fördern, um so die Ingenieure von morgen zu gewinnen“, so Frank Hohmann. Die neuen Geräten sind nun Grundlage für interessante Physikexperimente.

 

Soester Anzeiger vom 13.07.2013.


Sonntag, 14. Juli 2013



Bookmark and Share



 

Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.



Gymnasium Warstein
© 2018 - Impressum