Traumhafte Bedingungen zum Start in den Wintersport
Sonnenüberflutete Hänge, Temperaturen um Null und beste Schneeverhältnisse, zudem gehörte uns das kleine Skigebiet Roggenboden heute so gut wie alleine. Auch die kleine Könnergruppe fühlte sich am Schatzberg pudelwohl.
Bereits um 7.15 Uhr ertönte heute Morgen der Weckruf, denn bis dann alle gefrühstückt und die Klamotten komplett zusammen hatten, brauchte es doch etwas Zeit. Aber um 9 Uhr konnten die beiden Busse planmäßig Richtung Skigebiete starten.
Nach dem Aufwärmeprogramm auf der Piste hieß es für die vielen Anfänger/innen, erste Erfahrungen auf den Ski oder dem Snowboard zu machen. Für alle, auch die vielen Übungsleiter, war das eine schweißtreibende Phase.
Schritt für Schritt suchte man, die Rutschphasen zu verlängern und etwas zügiger voran zu kommen. Bereits nach der Mittagspause trauten sich dann die ersten in den Tellerlift und erlebten, wie viel weniger anstrengend es ist, wenn man den Hang nicht immer wieder selbst hinauflaufen muss.
Um 15.30 Uhr ging es dann zurück zum Almhof. Die allermeisten waren glücklich und stolz über die schnellen Fortschritte, die sie heute machen konnten und freuen sich schon auf den morgigen Tag, der ähnlich schön werden soll.
Heute Abend ist die ganze Gruppe noch einmal am Roggenboden zum Nachtrodel.