LeseTipps
April-Lesetipp 2: Coole Küsse, Meer & mehr
Mimi ist verzweifelt! Klar möchte sie gerne einen Artikel über eine Insel schreiben, aber doch nicht über Sylt. Aber als sie erfährt, dass ihr Freund Carlos mitdarf, ist sie völlig aus dem Häuschen. Dann kann Sylt doch gar nicht so schlimm werden. - Falsch gedacht!
Mehr zum Inhalt:
Irgendwie sind alle Leute dort verrückt und Mimi und Carlos verstehen sich nicht mehr so gut wie früher. Ständig streiten sie sich. Doch es kommt alles anders als gedacht. Auf Sylt ist ein Mädchen, für das sich Carlos und ein Junge, für den sich Mimi aus Wut zu interessieren scheint. Die Freundschaft der beiden Urlauber hängt am seidenen Faden.
Wie wird es mit Mimi und Carlos weitergehen? Und was erleben sie alles auf Sylt? Welchen Platz Mimi wohl bei der Modenschau erzielt? Wird sie besser als sie eingebildete Johanna sein?
Meine persönliche Meinung zu diesem Buch:
Ich finde das Buch klasse, weil es sehr viel um Freundschaft geht und auch darum, dass man seine Freunde nie im Stich lassen sollte.
Liebe Grüße von Carolin Sophie Jöllenbeck, 8b
Autor: Sissi Flegel
Verlag: Thienemann






